Essen, 29. September 2015. Christoph Lüthe übernimmt ab dem 1. November 2015 die Position des Chief Sales Officer (CSO) beim Energiedienstleister ista Deutschland GmbH. In dieser Funktion wird er den gesamten Sales-Bereich von ista in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Luxemburg verantworten.

Christoph Lüthe komplettiert damit neben Ralf Görner als Chief Operating Officer (COO) und Dr. Dieter Hackenberg als Chief Financial Officer (CFO) die Geschäftsführung von ista Deutschland, die an Walter Schmidt als Chief Executive Officer (CEO) berichtet.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Christoph Lüthe eine hochkarätige Verstärkung für unser deutsches Geschäftsführungsteam bekommen“, sagt ista CEO Walter Schmidt. „Christoph Lüthe ist mit einem sehr wettbewerbsintensiven Vertriebsumfeld bestens vertraut, verfügt über ein hervorragendes Netzwerk auch innerhalb der deutschen Wohnungswirtschaft und wird uns auf dieser Grundlage prägend dabei unterstützen, ista und seine Kunden weiter für die Zukunft aufzustellen.“

Als Mitglied der Geschäftsleitung und des Senior Management Teams bei Unitymedia hat Christoph Lüthe den wohnungswirtschaftlichen Bereich verantwortet. In dieser Funktion hat er insbesondere den Kundenfokus und die Einführung und Etablierung innovativer Produkte erfolgreich vorangetrieben. Vor seiner Zeit bei Unitymedia war Christoph Lüthe in verschiedenen nationalen und internationalen Vertriebspositionen bei Motorola tätig.

 

Florian Dötterl

Leiter Unternehmenskommunikation & Politik

Telefon: +49 (0) 201 459 3281

E-Mail: Florian.Doetterl@ista.com

Dr. Torben Pfau

Pressesprecher

Telefon: +49 (0) 201 459 3725

E-Mail: Torben.Pfau@ista.com