Essen, 10. März 2014. ista Deutschland ist ein Top Arbeitgeber Deutschland 2014. Der Energiedienstleister erhielt die renommierte Zertifizierung des internationalen Researchunternehmens Top Employers Institute im Rahmen einer Abendveranstaltung in Düsseldorf. Top Arbeitgeber werden nur Unternehmen mit höchsten Standards im Personalmanagement.

ista mit Firmensitz in Essen ist der weltweit führende Energiedienstleister für die verbrauchsgerechte Erfassung und Abrechnung von Energie, Wasser und Hausnebenkosten. In 26 Ländern beschäftigt die ista Gruppe rund 4.600 Mitarbeiter, davon 1.200 in Deutschland. Auch im Personalmanagement ist ista auf internationaler Ebene erfolgreich. Denn bereits seit 2012 erhält die ista Landesgesellschaft in Polen die Zertifizierung als Top Arbeitgeber, nun wird auch Deutschland ausgezeichnet. Das Top Employers Institute bewertete dabei anhand objektiver Kriterien wie Training und Entwicklung, Karrieremöglichkeiten, Unternehmenskultur, Management oder Work-Life-Balance.

„Wir freuen uns sehr, dass ista Deutschland Top Arbeitgeber 2014 ist“, sagt CEO  Walter Schmidt. „Diese auch international angesehene Auszeichnung besitzt für uns eine sehr hohe Aussagekraft, da sie auf objektiven Bewertungskriterien beruht und weltweit Unternehmen mit herausragender Personalpolitik und Mitarbeiterangeboten prämiert. Es macht uns stolz, eines dieser ausgezeichneten Unternehmen zu sein.“

Bewertungsstandards auf hohem Niveau
Das Top Employers Institute zertifiziert weltweit Arbeitgeber, die ihren Mitarbeitern beste Arbeitsbedingungen bieten. Nur die Unternehmen, die dabei die Bewertungsstandards auf hohem Niveau erfüllen, können sich für die Zertifizierung Top Arbeitgeber qualifizieren. Um die Validität des Untersuchungsverfahrens zu garantieren, werden alle Antworten und Daten zusätzlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen.
Dennis Utter, Regional Director Germany, Austria, Switzerland & Poland des Top Employers Institute sagt dazu: „Unsere umfassende Untersuchung hat ergeben, dass ista Deutschland ein hervorragendes Arbeitsumfeld bietet und begabtes Personal auf allen Ebenen des Unternehmens fördert und ausbildet. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum innovativer Personalentwicklungsprogramme, die sich von primären und sekundären Benefits über Arbeitsbedingungen bis hin zu einem professionellen Leistungsmanagement erstrecken.“

Dr. Dieter Hackenberg (links), Chief Financial Officer (CFO) ista Deutschland, erhält die Auszeichnung Top Arbeitgeber Deutschland 2014 von David Plink, CEO des Top Employers Institute.
Fotograf: Florian Grob
Abdruck: honorarfrei

Florian Dötterl

Leiter Unternehmenskommunikation & Politik

Telefon: +49 (0) 201 459 3281

E-Mail: Florian.Doetterl@ista.com

Dr. Torben Pfau

Pressesprecher

Telefon: +49 (0) 201 459 3725

E-Mail: Torben.Pfau@ista.com