Essen, 19. August 2014. Peter Ruwe, bisheriger Chief Sales Officer (CSO) und Mitglied der Geschäftsführung von ista Deutschland, verlässt das Unternehmen.  In seiner Funktion als CEO von ista Deutschland übernimmt Walter Schmidt die laufenden Geschäfte von Peter Ruwe.

Vor dem Hintergrund der weiterentwickelten Unternehmensstrategie und der erforderlichen Ausrichtung, haben sich Peter Ruwe und die Geschäftsführung der ista Deutschland in enger Abstimmung entschieden, die Weiterentwicklung von ista nicht mehr gemeinsam zu gestalten.

Dazu Walter Schmidt, CEO von ista Deutschland: „Mit Peter Ruwe geht ein erfahrener Manager, der in verschiedenen Positionen die Entwicklung von ista Deutschland sowie später auch der ista Märkte in Österreich, der Schweiz und Luxemburg  insbesondere im Bereich Sales, Sales Support und Marketing seit 19 Jahren erfolgreich mitgestaltet hat. Für seine langjährige, erfolgreiche Arbeit bedanken wir uns herzlich und wünschen Peter Ruwe für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg, Glück und vor allem Gesundheit.“

Florian Dötterl

Leiter Unternehmenskommunikation & Politik

Telefon: +49 (0) 201 459 3281

E-Mail: Florian.Doetterl@ista.com

Dr. Torben Pfau

Pressesprecher

Telefon: +49 (0) 201 459 3725

E-Mail: Torben.Pfau@ista.com